Bildbearbeitung


Mein Ziel ist es, euch auf jedem Foto bestmöglich in Szene zu setzen und euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn ihr - auch nach Jahren - auf diese einzigartigen Erinnerungen blickt. Den Auslöser der Kamera zu drücken ist allerdings erst der Anfang für das perfekte "magische Foto". Erst in der anschließenden Bildbearbeitung kann ich die Bildstimmung finalisieren und dem Foto den letzten Schliff geben.

UNTERSCHIEDE ZWISCHEN EINEM OPTIMIERTEN UND EINEM PREMIUM BILD

Jedes einzelne Bild wird von mir professionell und mit viel Liebe bearbeitet. 

Bei optimierten Bildern passe ich Helligkeiten und Kontraste an und runde die Lichtstimmung ab, finde den schönsten Bildausschnitt und gebe allen Fotos einen einheitlichen Look. 

Ein Premium Bild wird zusätzlich noch aufwändiger bearbeitet und nimmt bis zu 45 Minuten in Anspruch: Ich entferne störende Elemente aus dem Bild und ergänze bei Bedarf Elemente, schärfe die Gesichter nach und bearbeite die Augen für einen leuchtenden intensiven Blick und vollende die Bearbeitung mit einer Beauty Retusche der Haut (Haut glätten, Unreinheiten entfernen, Augenringe und Falten mildern, Rötungen korrigieren usw.). Dies geschieht in genau dosiertem Maß, sodass die Bearbeitung euch nicht verfremdet und ihr immer noch in eurer natürlichen Schönheit strahlen könnt.

Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie ein Bild aus der Kamera kommt und es fertig bearbeitet aussieht, habe ich hier ein paar Beispiele für euch.


BEISPIEL BEARBEITUNGEN


Beispiel Bildbearbeitungen: Unbearbeitetes Foto

UNBEARBEITETES FOTO

 

Beispiel Bildbearbeitungen: Optimiertes Foto

OPTIMIERTES FOTO

 

Beispiel Bildbearbeitungen: Premium Foto

PREMIUM FOTO

 


BEISPIEL KORREKTUR BEI EINEM PREMIUM BILD

Beispiel Korrektur Premium Bild


Beispiel Korrektur Premium Bild


Beispiel Korrektur Premium Bild - Unterschiede im Gesicht



Im Premium Bild wurde die Belichtung angepasst um den Fokus noch mehr auf die Person zu lenken. Eine störende Pflanze wurde entfernt sowie eine unschöne Falte im Rock. Das Gesicht wurde insgesamt nachgeschärft, die Augen glänzender gemacht um den Blick zu intensivieren, die Augenringe wurden minimiert, Zähne leicht aufgehellt und die Haut sanft weichgezeichnet. 


Mehrere Bilder aus einer Serie findet ihr in meiner Galerie.

GALERIE ANSEHEN


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram