Über mich

DEIN FOTOGRAF FÜR GEFÜHLVOLLE AUTHENTISCHE FOTOS VOLLER EMOTIONEN IN HAGEN, NRW UND UMGEBUNG


Hallo, mein Name ist Mandy Tobien und ich arbeite als Fotograf in Hagen. Ich bin eine gebürtige nordische Sprotte aus Kiel, 33 Jahre jung, mittlerweile wohnhaft im schönen Nordrhein-Westfalen. Aufgewachsen bin ich in Kiel, wo ich meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung als Mediengestalterin begonnen habe. Nach erfolgreich abgelegter IHK-Prüfung zog es mich weiter nach Hamburg, um dort anschließend Kommunikationsdesign zu studieren. Während meines Studiums hat mich die Fotografie mehrere Semester über begleitet. Hier habe ich sowohl die technischen Grundlagen gelernt als auch Methoden mit denen ich interessante aussagekräftige Bilder entstehen lassen kann.

Ich habe einige Jahre in Werbe- und Verpackungsdesign-Agenturen in Norddeutschland hinter mir, bis es mich 2018 nach Hagen verschlagen hat. Neben dem Grafikdesign kümmere ich mich in meinem aktuellen Job auch um Produktfotografie. Doch genauso fühle ich mich mit Menschen und Tieren vor der Linse zu Hause. Daher habe ich dieses Jahr parallel den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, um mich auch beruflich meiner Leidenschaft widmen zu können: durch ungezwungene und ungestellte Momente echte Emotionen, Gefühle und Persönlichkeiten mit meiner Kamera einzufangen. Ob Tiere und Kinder die ungestört und voller Lebensfreude herumtollen oder Paare und Familien die ihre Liebe füreinander und das Leben in vollen Zügen genießen - sehr gerne möchte ich euch kennenlernen und eure Geschichten in Bildern erzählen. Denn nur wenn ihr ganz ihr selbst sein könnt entstehen sie: die magischen Momente, die ich in Fotografien für die Ewigkeit festhalte.

Privat zieht es mich oft raus in die Natur. Ich bin sehr unternehmungslustig und reise viel. Gemeinsam mit meinem Mops Elvis entdecke ich liebend gerne neue Orte auf der Welt, die ich auch als Kulissen für meine Fotos nutze. Dabei ist Elvis natürlich mein liebstes Model :-)


Dein Fotograf in Hagen



MEIN LIEBLINGS-REISEZIEL

Hauptsache Berge! Und Asien darf es auch gerne sein.


MEIN LIEBLINGS-EVERGREEN

"When the rain beginns to fall" von Jermaine Jackson - davon bekomme ich immer gute Laune und kann mich auch nicht daran überhören.


WAS MICH AUSMACHT

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Wenn ich mich freue, dann richtig. Und wenn ich traurig bin, dann weine ich auch mal wie ein Schlosshund.


MEINE HOBBYS

Sportlich mache ich gerne Yoga, reise viel, renoviere und dekoriere mein Zuhause regelmäßig um und wenn das Wetter schlecht ist mutiere ich zum Nerd und zocke Konsole oder am PC (okay, auch bei gutem Wetter...)


MEIN LIEBLINGS-ESSEN

Mettbrötchen und ein gutes Steak.


WAS ICH AUS MEINEM BRENNENDEN HAUS RETTEN WÜRDE

Meine Fotobücher von all meinen Reisen.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram